Risotto , ich will es schlonzig !!

Schlonzig muss es sein!

Das findet auch Sante de Santis .

Immer wieder habe ich Diskussionen darüber, das Deutschland angeblich kein „Risotto-Land“ wäre. Der „Deutsche“ hätte es lieber, wie zum Beispiel beim Reis, körnig.

Glaube ich aber nicht, denn wer möchte schon beim Chinesen körnigen Reis zum Chop Suey essen. Aber selbst in der deutschen Küche geht es ganz schön „schlonzig“ zu. „Kässpatzen“ müssen richtig schön „schlotzig“ ( der Schwabe sagt das so)  sein.

Selbst beim Kartoffelsalat ist man sich einig, auch er muss schön „matschig“ sein.

Gibt es etwa ein Nord/Süd – „Schlonzigkeitsgefälle“ ? Glaube ich auch nicht , denn auch ein Grünkohl muß richtig, ich sag mal, „schlonzig“, sein.

Schlonzig „sieht meistens nicht so gut aus , ist aber unglaublich lecker und hat ein tolles Mundgefühl.

Sagen Sie mir doch bitte wie Sie das sehen…?

6 Kommentare

  1. Bei der vielen Auswahl an Risotto Produkten, bleibt man doch oft fragend zurück. Das es schlonzig sein muss ist aber immer klar. 🙂

    (Anm. d. Admin: Shop-Link entfernt. Bitte Blogregeln beachten!)

  2. Wenn wir es hier im Norden schlotzig haben wollen, greifen wir zu Labskaus. Matschiger geht nicht. Also ein Punkt für den Norden?

  3. Heute Abend gibts Risotto von Frosta 🙂

    LG Nadja

    (Anm. d. Admin: Link entfernt. Bitte beachten Sie unsere Blogregeln, Danke.)

Kommentare sind geschlossen.