Mutige Entscheidung von McD`s!
Auch wenn wir nichts an McDonalds liefern, finde ich die Entscheidung auch Bio-Burger anzubieten mutig und gut.
Je größer Firmen sind umso schwieriger ist es ja Veränderungen einzuführen. Immerhin passieren jetzt erste Schritte. Der neue Blog von McD ist auch gestartet und ich bin gespannt wie es sich entwickelt!
Du befindest Dich im FRoSTA Blog-Archiv
Hallo und vielen Dank für Dein Interesse an Themen rund um FRoSTA. Dieser Beitrag ist Teil des FRoSTA-Blog Archivs. Du kannst in Ruhe in allen unseren alten Beiträge stöbern, jedoch ist eine Kommentierung der Artikel nicht mehr möglich. Gerne begrüßen wir Dich auf unserem neuen Blog. Dort findest Du auch unsere neuen Blogbeiträge und Du kannst dort gerne Kommentare schreiben. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Der „Bio“-Burger ist letztendlich eine Mogelpackung, oder – freundlicher ausgedrückt – eine große, gut gemachte PR-Blase. Der Burger an sich (im Sinne von „alle Zutaten“) ist nicht bio, sondern ausschließlich das Fleisch. Die Werbung stellt das „bio“ aber so groß raus, dass durchaus der Eindruck entstehen kann, der ganze Burger wäre bio…
Das ist zwar ein erster Schritt, aber letztendlich doch werbetechnische Trickserei.
Hallo Herr Ahlers,
anbei Beitrag im heutigen Hamburger Abendblatt:
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article206130587/Alles-Bio-oder-was-Verbraucher-muessen-genauer-hinschauen.html
Dieser Burger ist definitiv nicht bio. Also kein „Bio-Burger“. Ob das mutig dieses Konzern war, waage ich zu bezweifeln.
Sehe da nicht wirklich etwas mutiges dran.
Wird dadurch sicherlich kein Kunde weniger zu McDonalds® gehen, weil es da auch Bio-Fleisch gibt. Es gibt schon seit geraumer Zeit auch vegetarische Burger und trotzdem gehen dort noch immer Fleischesser speisen.
Viel mutiger ist es Produkt, wie den McRib® anzubieten, der aus Schweinefleisch besteht.
Ein Risiko geht McDonalds® dadurch auch nicht ein, außer dass sie den Burger nicht abverkaufen, aber das hat jede Eisdiele auch, die eine neue Eissorte ausprobiert.