Rotkohl aus der Pfalz für Weihnachten

Gerade bin ich zurück von einem schönen Besuch in Bobenheim. In der Pfalz (ganz in der Nähe von Oggersheim!) bauen wir auch viel Rotkohl an. Es ist übrigens einer der besten Anbaugebiete für Gemüse in Europa! Rechtzeitig zum Fest müssen wir fertig sein. Leider wird er nur im Winter gegessen und eigentlich auch immer nur in gleicher Art hergestellt (mit Apfel). Bei uns wird er vor dem Waschen, Kochen und Einfrieren noch einmal bearbeitet!

Und der Wirsing wird nebenbei auch gleich mit produziert. In diesem Fall Wirsing mit frischem Rahm! Natürlich ohne irgendwelche Stabilisatoren oder Pülverchen wie Carrageen, die oft zum stabilisieren der Sahne verwendet werden.

2 Kommentare

  1. Moin,
    wieder ein sehr gelungener Beitrag.
    So viele Informationen zusammen zu tragen, macht sicher auch immer eine Menge Arbeit.
    Komme bestimmt öfter mal vorbei, um zu sehen ob es etwas Neues gibt.
    Schöne Grüße aus B
    Ronny

    (Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten. Danke!)

  2. Danke für die bilder. ich hatte keine vorstellung ,wie so etwas ausehen könnte.
    (Anm. d. Admin : Website gelöscht und Name in „Gast“ geändert. Bitte Blogregeln beachten, vielen Dank.)

Kommentare sind geschlossen.